Landschildkröten-Abgabe, mittelfristige Auflösung der Haltung

Aus persönlichen Gründen möchte ich meine Haltung der griechischen Landschildkröten mittelfristig auflösen. Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht. Trotz alledem habe ich mich nun dazu entschieden und suche nun schon rechtzeitig verantwortungsvolle Halter, die den Tieren ähnliche Haltungsbedingungen anbieten, die sie bei mir hatten. Es sind überwiegend eigene Nachzuchten aus 2011, die ausschließlich von Anfang an in Freilandhaltung gehalten mit Wiesenkräutern gefüttert wurden und ihre jährliche Winterstarre von Anfang an gehalten haben. Eine Freilandhaltung mit Frühbeet ist also Grundvoraussetzung der Abgabe!

Ein Zuchtpaar steht nur gemeinsam zur Abgabe !!

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit meine gebrauchten Alltop-Frühbeete  zu erwerben, aber natürlich erst wenn  alle Tiere erfolgreich vermittelt wurden!

Jede griechische Landschildkröte besitzt ihre vorschriftsmäßige EU-Bescheinigung+Fotodokumentation.

Abgabe ist frühestens ab April 2019 möglich, da sich alle Tiere noch in der Starre befinden.

Die Tiere werden nur mit Schutzvertrag und entsprechend üblicher Schutzgebühr abgeben.

Sollten Sie Interesse haben und die Vorgaben erfüllen, würde ich mich über  Ihre freundliche Anfrage  freuen

Bitte kontaktieren sie mich über das interne

Anfrage-Formular.