...das ist mir sehr wichtig ....


 

 wir haben zum Beispien UV-durchlässige  Alltop-Frühbeete der Samenkiste! 

 

Mittlerweile ziehen viele Hersteller nach und bieten geeignete Behausungen an.!!!



Von Amtswegen her bin ich dazu verpflichtet geeignete Halter zu finden, die sich über die Reptilienhaltung (Haltung artgeschützter Tiere) sachkundig gemacht haben und entsprechende Aussenanlagen/Schutzhäuser vorweisen können.

 

Hierfür überprüfe ich die künftigen Haltungsbedingungen und 

bitte hierbei um ein Gehegefoto (Terrariumhaltung ist nicht erwünscht) da ich nicht bei allen Bewerbern persönlich vorbeikommen kann!!

 





Ich freue mich sehr darüber in den letzten Jahrzehnten meinen persönlichen Beitrag zum Erhalt

dieser "magischen Schildkröten" =  magical turtles

geleistet zuhaben

Meine Hobbyzucht, war wie der Name schon sagt:

 

immer ein Hobby und entspricht/entsprach  keinem Gewerbe